Spieleabend

Bei Kniffel, Monopoly, Werwolf und leckeren Snacks lassen sich schöne Abende für alle ab 12 Jahren verbringen. Meistens setzen wir uns samstags nach dem Training zusammen, kochen und spielen Gemeinschaftsspiele.

November 2020 (online)

Am Samstag, 28. November, um 16 Uhr, trafen sich schon zum zweiten Mal 7 Spiel-begeisterte zu einem weiteren Online-Spieleabend. Wir ließen uns durch Corona unseren Spaß nicht verderben! Über BigBlueButton konnten wir miteinander reden und uns auch gegenseitig sehen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde haben wir direkt gestartet und gemeinsam wie bei „Montagsmaler“ DLRG-Begriffe gezeichnet und erraten. Als zweites haben wir noch ein paar Runden „Stadt, Land, Fluss, …“ beziehungsweise „Stadt, Land, Essen, Vorname, Farbe, …“ gespielt. Dabei hatten alle zusammen sehr viel Spaß! Trotzdem freuen wir uns darauf bald wieder einen Spieleabend in gewohnter Form, mit dem gleichen Spaß, aber wieder persönlich in der Realität, durchführen zu können.

Juli 2020 (online)

Ein Spieleabend mal anders!
Am Freitag, 10. Juli, um 18.30 Uhr hat unser erster Online-Spieleabend stattgefunden. Durch Corona bedingt mussten wir auf die digitale Version ausweichen. Aber das war kein Problem! Über die kostenlose App „teamcloud“ konnten wir uns gegenseitig sehen und miteinander sprechen; was nach der langen Zeit ohne Training eine Abwechslung war. Es wurde online ein Zeichenspiel gespielt und wir errieten gegenseitig Begriffe rund um die Themen DLRG und Schwimmen. Insgesamt hat es allen sehrviel Spaß gemacht! Auch wenn der Online-Spieleabend reibungslos geklappt hat, hoffen wir doch alle, dass wir diesen bald wieder in gewohnter, nicht digitaler Form durchführen können.

Januar 2020

Am Samstag den 18.01.2020 veranstalteten wir einen Pizzabrötchenabend mit Spielen. Mit den 7 Teilnehmern haben wir zunächst Pizzabrötchen gebacken, dabei Musik gehört und anschließend gemeinsam gegessen. Die Vegetarischen, als auch die Brötchen mit Salami waren ein voller Erfolg und haben sehr gut geschmeckt. Danach haben wir einige Spiele gespielt, bei denen manche ziemlich gut überlegen mussten, um auf die Lösung zu kommen wie es funktioniert. Schlussendlich hatten wir aber viel Spaß und Lust auf eine Wiederholung!