Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bowling

Ostern 2023

Unsere diesjährige Osteraktion, welche am Ostermontag mit rund 20 Kindern und deren Eltern an der DLRG- Wache in Gerbrunn stattgefunden hat, startete um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie Gesellschaftsspielen und Fußball auf dem angrenzenden Spielplatz. Anschließend haben sich die Kinder und ein paar der Eltern -mit Handys ausgestattet- auf eine selbst gestaltete Geocachingtour begeben. Währenddessen war der Osterhase an der Wache unterwegs und hat einige Ostereier versteckt, welche die Kinder nach ihrer Rückkehr fleißig gesucht haben. Diese wurden dann alle auf einem Haufen gesammelt und schließlich fair aufgeteilt. Alles in allem war es ein schöner sonniger Nachmittag, an dem alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

Bowling 2020

Am 8.02.2020 trafen sich die 12 Teilnehmer/innen um 12:30 an der Extreme Bowling Arena im Mainfrankenpark. Einige von ihnen nutzten das Angebot, von den Schwimmtrainern von und auch wieder nach Gerbrunn mitzufahren. Teilgenommen haben Jugendliche ab 13 Jahren. Insgesamt war das Bowling ein großer Erfolg und hat auch allen Spaß gemacht. Wir teilten uns auf zwei Bahnen auf. Dadurch war, neben dem klassischen „jeder gegen jeden“, auch ein Wettbewerb zwischen den Bahnen möglich, wodurch ständige Spannung herrschte. Zum Schluss machten wir noch ein Gruppenbild und waren uns einig, dass wir nächstes Jahr wieder bowlen gehen sollten.

Marketing