Nikolaus

Der Nikolaus vergisst auch die DLRG nicht und kommt uns im Dezember im Hallenbad besuchen. Natürlich hat er für jeden ein kleines Geschenk dabei und freut sich wenn möglichst viele da sind.

2022

Am 10.12. kam der Niklaus zu Besuch ins Schwimmbad. Angelockt von den gesungenen Weihnachtsliedern hielt er eine kleine Ansprache und lobte die rund 130 anwesenden Kinder für ihren Fleiß beim Schwimmtraining. Seine Helfer brachten einen Turnbeutel gefüllt mit Knabbereien, der jedem Kind vom Niklaus persönlich überreicht wurde.

Im Anschluss an das Training gab es noch eine Weihnachtsfeier als Dankeschön für alle Aktiven. Hier haben alle gemeinsam auf das Jahr 2022 zurückgeblickt und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Beschluss!

Am 7.12.2019 besuchte uns um 16.30 Uhr der Nikolaus im Schwimmbad und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Er lobte die Kinder für ihr fleißiges Trainieren und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit.

Die Weihnachtsfeier am Abend wurde dieses Jahr vom Stammverein organisiert und durch musikalische Beiträge, Geschichten und gemeinsames Singen bereichert. Als Jugend haben wir ein kleines Kinderprogramm angeboten und die Kinder haben fleißig Sterne gebastelt.