Plätzchenbacken

Alle Jahre wieder backen wir buntverzierte Plätzchen und bauen schöne Lebkuchenhäuser in der Weihnachtszeit.
Mitmachen können schon alle Kinder ab 8 Jahren.

Dieses Jahr trafen wir uns am 23. November um 10 Uhr in der Eichendorffschule Gerbrunn zum jährlichen Plätzchenbacken. Wir backten gemeinsam leckere Plätzchen und verzierten diese anschließend.Außerdem stellten wir kleine Winterhäuser aus Keksen her. Um 13 Uhr traten die Teilnehmer mit voll gepackten Dosen ihren Heimweg an. Das Plätzchenbacken hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

2017

Wie jedes Jahr fand das Plätzchenbacken in der Küche der Eichendorffschule Gerbrunn statt. Dazu haben sich 15 Teilnehmer am 02.12 um 10 Uhr versammelt.
Mit Hilfe der Leiterin Olivia Koch und noch anderen freiwilligen Helfern wurden dann Butterplätzchen gebacken und verziert.
Außerdem wurden noch Windlichter aus Tetrapacks gebastelt. Ende der Backaktion war um 13 Uhr. Die Kinder konnten die Plätzchen natürlich mit nach Hause nehmen.
Es sind sogar noch Plätzchen für die Weihnachtsfeier übrig geblieben.

2016

Am Samstag den 03.12. haben wir mit 10 backfreudigen Kindern Plätzchen gebacken und natürlich verziert
Um 10 Uhr haben sich die 10 Teilnehmer der Backaktion vor der Eichendorffschule in Gerbrunn getroffen. Mit Hilfe der Leiterin Hannah Engert wurden in der Küche der Schule dann Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken und verziert. Außerdem wurde aus Keksen ein schönes Hexenhäuschen gebastelt.
Ende der Backaktion war um 13 Uhr. Die Kinder konnten ihre Plätzchen natürlich mit nach Hause nehmen und dann genießen.